
01.07.2025
Westlotto: Christiane Jansen bleibt Geschäftsführerin
Als Gesellschafter von Westlotto haben der Aufsichtsrat und die Beteiligungsverwaltungsgesellschaft des Landes Nordrhein-Westfalen den Vertrag mit Christiane Jansen als Geschäftsführerin bis zum 30. April 2029 verlängert. Die Landeslotteriegesellschaft sieht das als Zeichen für Kontinuität und Stabilität.
Seit 2016 in der Geschäftsführung
„In einer Zeit tiefgreifender Veränderungen im Glücksspielmarkt sind die Erfahrung und das umfassende Wissen von Christiane Jansen für die kommenden Jahre von außerordentlicher Bedeutung“, betont Dietmar P. Binkowska, Vorsitzender des Aufsichtsrats des staatlichen Glücksspielanbieters. Christiane Jansen ist seit 1. Januar 2016 Mitglied der Geschäftsführung von Westlotto und führt das Unternehmen seitdem gemeinsam mit Andreas Kötter, Sprecher der Geschäftsführung von Westlotto. In diese Zeit fallen wichtige strategische Impulse für Innovation, Digitalisierung und verantwortungsvolles Spiel, heißt es in der Pressemitteilung.
„Ich bedanke mich sehr für das Vertrauen und freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben, die wir gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen im Unternehmen angehen werden. Die Zusammenarbeit war bisher immerzu von großem gemeinsamem Vertrauen in den Zukunftsweg geprägt, daher freue ich mich sehr auf die Fortsetzung“, erklärt Jansen. „Die kommenden Jahre werden entscheidend sein – sowohl für die nachhaltige Aufstellung von Westlotto als auch im Hinblick auf die anstehenden Diskussionen und Verhandlungen rund um den Glücksspielstaatsvertrag.“
Bild: © Westlotto