
18.07.2025
„Enjoy the game“: Merkur mit besonderem Give-away
Die Merkur Group sorgt auf Festivals für gute Laune und für verantwortungsvolle Unterhaltung – nicht nur mit dem bei Festivalbesuchern heißbegehrten Merkur Club Casino, sondern in diesem Jahr auch mit einem originellen Give-away mit Kultpotenzial: Kondome im Merkur-Design.
Unter dem Marken-Motto „Enjoy the Game“ kombiniert Merkur laut einer Mitteilung Spaß mit Sicherheit und verteilt auf Festivals Verhüterli mit dem ikonischen Sonnenlogo. Was auf den ersten Blick unkonventionell wirke, treffe den Markenkern, heißt es aus Espelkamp. „Spielspaß ja – aber bitte mit Verantwortung!“ Denn als Spezialist für Responsible Gaming wisse die Merkur Group genau, wie man Entertainment und Prävention klug verbindet.
„Wir möchten, dass unsere Gäste nicht nur das Spiel, sondern auch die anderen Festivalabenteuer verantwortungsvoll und sicher genießen“, sagt Nils Rullkötter, Leiter Merkur Group Marketing. Das Unternehmen berichtet von einer erfolgreichen Aktion: Wo die Kondome auftauchen, seien sie im Nu vergriffen – und avancieren schnell zum begehrtesten Festival-Gadget. Mit dieser augenzwinkernden Aktion beweist die Merkur Group, dass Schutz, Verantwortung und Lebensfreude kein Widerspruch sind. Im Gegenteil: Mit Merkur wird jedes Festival ein bisschen bunter – und deutlich sicherer.
Bild: © Merkur Group