22.12.2025
Merkur Service: Kundenevent 2025 auf Mallorca
Die 18. Auflage des jährlichen Merkur Service-Kundenevents auf Mallorca fand 2025 erstmals in Sa Coma statt. 70 Kundinnen und Kunden wurden von sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Merkur Service kürzlich auf den neuesten Stand rund um die adp-Gerätetechnik gebracht. Letztmalig mit dabei war Joachim Mohrmann, Geschäftsführer Merkur Service, der ab Januar in den Ruhestand tritt und die Geschäftsführung in die Hände von Sören Pinke, Bereichsleiter Kundenservice, legt. Mohrmann: „Das Event ist immer etwas Besonderes. Die Mischung aus technischem Input, tollen Aktivitäten und einer malerischen Kulisse ist einzigartig.“
Merkur Net, Merkur Pro, Orbex, Merkur Helper
Im Mittelpunkt der Vorträge und Workshops stand unter anderem die Vernetzungslösung Merkur Net. Sie bietet den Aufstellunternehmern laut Merkur ein Höchstmaß an Transparenz über die Multigamer und ermöglicht einen virtuellen Datenbankaustausch. Neben Merkur Pro wurde auch die Orbex-Technik beleuchte. Sie führe dank des Zusammenspiels von Orbex Datenbank, Orbex Board und Merkur Link zu einer deutlichen Performancesteigerung der Geräte. „Immer mehr Kundinnen und Kunden setzen auf die neue Technologie und möchten die gestochen scharfe Optik und den Zugriff auf mehr als 300 Spiele nicht mehr missen“, so Merkur. Darüber hinaus sei die Service-App Merkur Helper Thema gewesen. Sören Pinke: „Dank seiner Nutzerfreundlichkeit hat sich der Merkur Helper im Spielstätten-Alltag zu einem unverzichtbaren Tool entwickelt.“
„Perfekte Mischung“ aus Workshops und Rahmenprogramm
Neben der Wissensvermittlung gab es auf der viertägigen Veranstaltung ein Rahmenprogramm. Ein Höhepunkt sei die Challenge im historischen Torre de Canyamel gewesen, einem ehemaligen Wehrturm, dessen Wurzeln bis in das 13. Jahrhundert zurückreichen, die Teamgeist und Geschick erfordert habe. Auch mallorquinischen Spezialitäten und eine Jeep- und Cabrio-Tour standen auf der Agenda. Das Fazit aller Beteiligten zum Kundenevent 2025: „hochzufrieden“. Mohrmann zufolge waren die Kunden in den Workshops sehr neugierig und haben viele Fragen gestellt. Und für Sören Pinke, ab Januar neuer Geschäftsführer vom Merkur Service, war es eine „perfekte Mischung aus informativen Workshops und einem wirklich außergewöhnlichen Rahmenprogramm“.
Bild: 70 Kunden erlebten das Merkur Service-Kundenevent 2025 auf Mallorca. © Merkur Group