adp Merkur: Zwischenbilanz zur Merkur Xperience

adp Merkur zieht nach drei von fünf Merkur Xperiences – in Mainz, Bremen und Berlin – eine positive Zwischenbilanz. Dem Unternehmen zufolge stößt die neue Veranstaltungsreihe auf rege Zustimmung unter den Kunden. Die Merkur Group spricht von einem „absoluten Eventerfolg“. adp Merkur tourt seit Ende August durch ganz Deutschland, um seinen Kunden neueste Merkur-Produkthighlights aus nächster Nähe zu präsentieren und in geselliger Atmosphäre mit ihnen in den Austausch zu gehen. Zwei weitere Veranstaltungen in Metzingen und Duisburg folgen noch.

Persönlicherer Zugang zur Marke Merkur

„Für eine enge und vertrauensvolle Kundenbeziehung ist persönlicher Kontakt entscheidend“, erklärt Dominik Raasch, Vorstand Merkur Games. „Die ersten Veranstaltungen haben bewiesen, dass die Merkur Xperience dank ihres entspannten und ungezwungenen Flairs dafür die ideale Plattform bietet. Das neue Format schafft stimmungsvolle Momente, noch mehr Nähe zu unseren Kunden und damit einen noch persönlicheren Zugang zur Marke Merkur.“

Im Mittelpunkt der Produktshow steht das neue Gehäuse M-Box Giga. Das aktuellste Produkt der M-Box-Familie hat 39-Zoll-Monitore. Abseits seiner modernen Optik punkte es bei den Xperience-Besuchern mit seiner leistungsstarken Performance und einem abwechslungsreichen wie spannungsgeladenen Spielemix, freuen sich die Spielespezialisten. Großes Interesse zeigten die Kunden demnach auch an der neuen Spielepaketgeneration V25 New Games. Die enthält unter anderem neue Spielehits wie „Lucky Pharao Sunny Spins“ und „Fruitinator of Horus“.

„Großartiges“ Feedback

Als Publikumsmagneten in Mainz, Bremen und Berlin hätten sich bisher auch die Fachvorträge zu den neuesten Produkten und Dienstleistungsangeboten für die Spielhalle und Gastronomie erwiesen. Für „Herzklopfmomente und Glücksgefühle am Abend“ sorge die Auslosung der Merkur-Mission. Das ist ein interaktives Gewinnspiel für Kunden, das Preise wie eine M-Box Giga, ein Meet and Greet mit Lukas Podolski, einen Gutschein für Merkur-Streetwear oder VIP-Tickets für ein Konzert der Toten Hosen bereithält. Den Abschluss der Xperience bildet jeweils die Happy Hour, die von einem DJ, kulinarischen Köstlichkeiten und Getränken begleitet wird und zum Netzwerken einlädt.

Raasch betont, dass das gesamte adp-Team im Vorfeld als auch während der ersten Merkur Xperiences großartige Arbeit geleistet habe. Diese hätte sich bereits vollends ausgezahlt. „Das Feedback unserer Kunden zu der neuen Veranstaltungsreihe sowie zu unseren neuen Produkten ist großartig und lässt uns mit einer großen Portion Vorfreude auf die beiden noch bevorstehenden Veranstaltungen in Metzingen und Duisburg blicken.“ Die Merkur Xperience in Metzingen findet am Mittwoch, den 24. September 2025 in der Motorworld Village statt. Finale der Eventreihe ist am Mittwoch, dem 1. Oktober 2025 in der Kraftzentrale in Duisburg. Anmeldungen zu den noch kommenden beiden veranstaltungen sind laut adp Merkur über das adp-Portal oder die zuständigen adp-Vertriebler möglich.

games & business war zur Merkur Xperience in Mainz. Wir berichten ausführlich in unserer Septemberausgabe. Dort stellen wir in unserem Geldspiel-Titelthema auch die neuen Produkte vor und sprachen mit Holger Schwarze, Leiter Produktmanagement National bei adp Merkur und Dominik Raasch.

Bild: Die Merkur Xperience lockte zahlreiche Kunden aus Bremen und Umgebung in die Alte Werft. © Merkur Group