bwin: Offizieller Wett-Partner der NFL in Deutschland und Österreich

Die internationale Sportwettenmarke bwin geht eine Partnerschaft mit der National Football League ein und wird „Offizieller Wett-Partner der NFL“ in Deutschland und Österreich. Mit der mehrjährigen Partnerschaft möchte die Marke bwin ihre Präsenz in Premium-Sportumfeldern weiter ausbauen. Zudem soll die Fanbasis der NFL  im deutschsprachigen Raum weiter gesteigert werden. Der offizielle Startschuss der Kooperation fällt laut Pressemitteilung beim 2024 NFL Munich Game am 10. November in der Allianz Arena in München, der Heimat des FC Bayern München. Des Weiteren wird bwin auch beim diesjährigen NFL-Spiel der New York Giants gegen die Carolina Panthers erstmals als offizieller Partner sichtbar sein. Darüber hinaus ist bwin „offizieller Wett-Partner des Super Bowl LIX“ in Deutschland und Österreich.

Umfassendes Sponsoring

Bis 2026 wird bwin als offizieller Sportwetten-Partner der NFL mit der Liga zusammenarbeiten, um die Begeisterung für American Football einer noch größeren Zielgruppe in Europa näherzubringen. Die Sportwettmarke möchte die Fans mit Aktionen und Inhalten rund um die NFL und die International Games begeistern. Dadurch möchte das Unternehmen nicht nur seine Marke stärken, sondern auch mehr Menschen für die NFL und den American Football gewinnen. Die Partnerschaft umfasse zahlreiche Aktivierungen, die für eine starke Präsenz der NFL und bwin sorgen. So seien gezielte Ausspielungen auf den Kanälen von bwin und der NFL geplant. Die Sportwettmarke sehe sich dabei als Teil einer Spielvorbereitung und will damit Erlebnisse für die eigenen User schaffen.

Laut Mitteilung wird das Sponsoring crossmediale Einbindungen umfassen. Dabei soll es Content in den sozialen Medien als auch spezielle Online-Formate sowie das NFL Pick’em und NFL Fantasy geben. Ein besonderer Fokus liege in diesem Jahr auf zwei Highlight-Veranstaltungen: Dem 2024 NFL Munich Game, bei dem bwin auf den LED-Banden im Stadion präsent sein wird, und dem Super Bowl LIX.

Hans-Jörg Nisseler, Regional Brand Director Entain DACH: „Mit der NFL arbeiten wir mit einer ‚best-in-class‘ Sportorganisation zusammen und begleiten die Liga in unseren Kernmärkten Deutschland und Österreich. Für bwin ist das der logische nächste Schritt, große Sponsorings sind seit Anbeginn fest in der DNA von bwin verankert. Wir wollen die NFL dabei unterstützen, ihre Fangemeinde weiter wachsen zu lassen. Gleichzeitig werden wir bwin als Premium-Marke für ein einzigartiges Sport- und Wetterlebnis positionieren. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit!“

Dr. Alexander Steinforth, General Manager NFL Germany, betont: „Wir sehen, wie groß die Spannung und die Vorfreude auf das anstehende Spiel in München ist. Der 10. November ist das NFL-Highlight des Jahres für unsere Fans im deutschsprachigen Raum. Deshalb freuen wir uns, mit bwin einen verantwortungsvollen Sportwettenpartner an Bord zu haben, mit dem wir gemeinsam einmalige Erlebnisse schaffen können.“

Bild: © dave shopland