Die Highlights 2022

Nach schwierigen Jahren findet die Branche 2022 wieder in ihren Innovationszyklus zurück. Über alle Produkt- und Dienstleistungssparten hinweg wird in das neue Jahr mit sehr viel Innovation gestartet. games & business hat in der Februar-Ausgabe eine Neuheitenstrecke zusammengestellt, wie sie schon lange nicht mehr möglich war. Sie ist ein starkes Signal in schwieriger Zeit.

Diese Ausgabe von games & business versprüht einen Hauch von guter alter Zeit. Die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht. Es gab bis 2014 eine Messe – IMA genannt. Und zu dieser Messe gab es immer eine Ausgabe von games & business mit langer Produktstrecke. Schließlich zeigte die Branche auf der IMA, was sie so alles im Köcher hatte. Und wir berichteten darüber für alle, die nicht dabei sein konnten, oder alles nochmal in Ruhe nachlesen wollten.

Das Jahr 2022 beginnt also mit einer wirklich eindrucksvoll langen Liste von Highlights. Damit biegt die Branche endlich wieder in ihren Innovationsrhythmus ein, der vor allem in den letzten beiden Jahren empfindlich unterbrochen wurde. Der Industrie ist bewusst, dass neue Spielideen Besonderes leisten müssen. Es geht nicht nur um den üblichen Neuheiteneffekt. Es geht darum, ein Spiel zu bieten, das den Gästen trotz heftiger Hürden gefällt, das die coronabedingte Spiel-Skepsis überwindet und dem Online-Spiel Paroli bietet. Es braucht auf jeden Fall jede Menge guter Ideen und guter Spiele, um zu bestehen. Aber die sind da.

Lesen Sie diese Titelgeschichte in der Februar-Ausgabe von games & business. Noch kein Abonnent? Dann hier noch schnell ein Probe-Abo abschließen.

Foto: © Anterovium – stock.adobe.com