Geldspiel: Frisch aufgelegt

Die Herbst- und Winter-Quartale sind für die Automatenwirtschaft extrem wichtig. Entsprechend intensiv ist der Output der Industrie, um mit Innovation das Spielgeschehen auf Touren zu bringen. Es ist wie im Clubgeschäft – nur Hits machen die Tanzfläche voll. games & business hat sich im Rahmen des September-Titelthemas „Geldspiel“ umgesehen, was in dieser Saison aufgelegt wird.

Eine wichtige Rolle spielt dabei derzeit der Begriff der Spielfreude. Selbst die Verbände haben ihn inzwischen entdeckt. Denn nur die Spielfreude im legalen Spiel hält auch die Spielerinnen und Spieler im legalen Spiel. Es ist der Schlüsselbegriff der Zeit. Doch es ist nicht so einfach mit der Spielfreude, wie es auf den ersten Blick aussieht. Die Bedingungen, unter denen Spiele entwickelt werden müssen, sind herausfordernd. Die Regeln machen es der Branche extrem schwer. Fakt ist, dass die Industrie wirklich sehr hart daran arbeitet, die Welt des Spiels bunt, aufregend und abwechslungsreich zu halten. Wer für seine Gäste Spielfreude auflegen will, der hat dafür eine große Auswahl.

Lesen Sie in der September-Ausgabe von games & business, mit welchen ganz unterschiedlichen Strategien und Produkten die Industrieunternehmen daran arbeiten, bei Unternehmen wie Spielgästen ganz vorne über die Ziellinie zu gehen. Interessiert? Hier geht es zu unserem kostenlosen Probe-Abo.

Foto: © alexanderuhrin – stock.adobe.com