Lotto Hessen: „Bester Online-Lottoanbieter“

Das Verbrauchermagazin Chip kommt in seinem aktuellen Test deutscher Lottoanbieter zu dem Ergebnis, dass Lotto Hessen das beste Online-Angebot hat. Und das bereits zum sechsten Mal in Folge. Darüber berichtet die Lotteriegesellschaft in einer Pressemitteilung. Insgesamt 21 staatliche und gewerbliche Lotterieanbieter wurden von Chip unter die Lupe genommen und nach den Kriterien Angebot, Funktionen und Bedienung sowie Kosten bewertet. Spitzenreiter unter den getesteten Webshops und laut Chip das „beste Gesamtpaket“: lotto-hessen.de. Die hessische Lotteriegesellschaft mit Sitz in Wiesbaden sicherte sich in allen drei Wertungskategorien die Bestnote (1,0) und damit den ersten Platz – vor den Plätzen 2 (Westlotto) und 3 (Lotto Baden-Württemberg), die mit der Gesamtnote 1,4 beziehungsweise 1,5 abschnitten.

„Macht uns sehr stolz“

„Die Auszeichnung des Chip-Magazins als bester Online-Lottoanbieter Deutschlands, und das bereits zum sechsten Mal in Folge, macht uns sehr stolz. Es hat sich gelohnt, alles auf die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden auszurichten, ihnen ein ebenso komfortables wie auch aufeinander abgestimmtes Multi-Channel-Angebot zu machen, ob über die Website, per App oder in den Verkaufsstellen im Land“, so Martin Blach (Foto), Sprecher der Geschäftsführung von Lotto Hessen. „Das wird auch künftig Gradmesser unseres Erfolges bleiben.“

„Da kann man nur gratulieren“

„Auch das Land als Eigentümer von Lotto Hessen freut sich über die Auszeichnung für seine Tochtergesellschaft. Der Online-Vertrieb entwickelt sich immer weiter und da ist es erfreulich, dass unsere Lottogesellschaft im Vergleich zu anderen Anbietern wiederholt diesen Spitzenplatz einnimmt. Da kann man nur gratulieren!“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende der Lotto Hessen GmbH, Finanzstaatssekretär Dr. Martin Worms.

Beim bundesweiten Vergleich des Chip-Magazins standen nach Darstellung von Lotto Hessen mit einer Gewichtung von 50 Prozent die Aspekte Funktionen und Bedienung im Fokus, weitere 40 Prozent entfielen auf die Vielfalt der Lotterieangebote, mit 10 Prozent flossen die in der Regel recht gleichförmigen Kosten in die Bewertung mit ein. Der Test hier ist abrufbar.

Für unsere Oktober-Ausgabe haben wir von games & business ein ausführliches Interview mit Martin Blach geführt. Darin berichtet Blach von den Plänen, Lotto-Terminals auch in Spielhallen aufzustellen. Darüber hinaus erklärt er, warum ihm ein guter Austausch mit der Automatenwirtschaft wichtig ist. Hier geht es zum kostenlosen Probe-Abo.