Marketing für Spielhallen: BAkademie lädt zum Onlineseminar ein

Ob Zielgruppenansprache, Imageaufbau und -pflege, Kundenbindung oder Mitarbeiterbindung – Marketingmaßnahmen verfolgen das Ziel, langfristigen Erfolg zu sichern und dem Kunden ein transparentes sowie attraktives Angebot zu unterbreiten. Der Bundesverband Automatenunternehmen (BA) lädt deshalb im Rahmen des Formats BAkademie zum Onlineseminar „Marketing für Spielhallen“ ein. Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 20. Mai 2025, von 11 bis 13 Uhr statt.

Diese Themen erwarten Sie

Für die Automatenbranche ist das Rühren der Werbetrommel gar nicht so einfach, denn es gelten diverse Werberichtlinien und -beschränkungen, heißt es in der Pressemitteilung vom BA. An dieser Stelle stelle sich für viele Spielhallenbetreiber die Frage, welche Marketingmaßnahmen rechtssicher eingesetzt werden können. Gemeinsam mit den Marketingexperten Patrick Waldeck (zwei&40 GmbH) und Marcel Sandmann (Schneider Automaten) möchte der BA beim kostenlosen BAkademie Onlineseminar einen Überblick geben. Die Themenschwerpunkte umfassen rechtliche Hinweise, klassisches Marketing, In-Store-Marketing und Online-Marketing. Der juristische Part wird von BA-Justiziar Stephan Burger übernommen.

Das sind die Experten

Patrick Waldeck ist seit 2005 in der Marketing- und Unternehmensberatung in der Branche tätig und betreibt seit vielen Jahren die Spielhalle „Big Cash“. Marcel Sandmann (Schneider Automaten) mehr als 25 Jahren Berufserfahrung in der Glücksspielbranche. Das Onlineseminar der BAkademie ist für alle Mitglieder der BA-Landes- und Fachverbände kostenlos. Interessierte können sich hier anmelden. 

Bild: © Bundesverband Automatenunternehmen