Merkur wird neuer Partner auf Schalke

Zum Start der Saison 2025/2026 wird die Merkur Group neuer Exklusiv-Partner der Lizenzmannschaft des Fußball-Traditionsvereins FC Schalke 04 (S04). Die Kooperation mit den Königsblauen ist zunächst für zwei Jahre angelegt. Die Dachmarke Merkur soll sowohl in der Veltins-Arena als auch im Live-TV über die LED-Bandenwerbung und Cam Carpets zu sehen sein. Darüber hinaus umfasse die Partnerschaft eine umfassende Präsenz in den sozialen Medien des S04, heißt es aus Espelkamp.

„1904 Prozent für Spaß am Spiel“

„Ehrlich, laut und voller Leidenschaft – das passt doch perfekt! Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit Schalke 04, einem Verein, der wie kaum ein anderer für Ehrlichkeit, Treue und unerschütterlichen Optimismus steht. Wir wünschen eine erfolgreiche Saison“, so Manfred Stoffers, stellvertretender Vorstandssprecher der Merkur.com AG. „Sowohl bei uns als auch auf Schalke gilt: Malochen können wir, feiern auch – und für den Spaß am Spiel geben wir immer 1904 Prozent!“ Matthias Tillmann, Vorstandsvorsitzender des S04, erklärt: „Die Merkur Group blickt auf eine lange Tradition zurück und bringt umfassende Erfahrungen sowie ein vielfältiges Portfolio inklusive Sportwetten mit. Wir freuen uns sehr, in diesem Bereich nun auch ein in Nordrhein-Westfalen ansässiges Unternehmen als verantwortungsvollen Partner auf Schalke begrüßen zu dürfen.“

Tradition und Saisonstart

Der FC Schalke 04 zählt fast 200.000 Mitglieder und gehört damit weltweit zu den mitgliederstärksten Fußballclubs. Der traditionsreiche Verein aus dem Ruhrgebiet wurde 1904 gegründet und ist bis heute tief mit seiner Region und den Menschen, die dort leben, verwurzelt. Zuletzt waren zur Saisoneröffnung auf Schalke mehr als 80.000 Fans gekommen. Die Königsblauen bestreiten heute Abend die Auftaktpartie zur Zweitliga-Saison 2025/26. Anpfiff für das Spiel gegen Hertha BSC ist um 20:30 Uhr.

Bild: © Merkur Group