Parookaville: Merkur war dabei

Die Gauselmann Gruppe war mit ihrem Merkur Club Casino zu Gast auf Deutschlands größtem Electronic-Festival: dem Parookaville in Weeze. Das berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Über 200.000 Partybegeisterte feierten drei Tage lang (21.-23. Juli) zu Elektromusik von über 300 Top-DJs und Musik-Acts. Nach dem World Club Dome war das Unternehmen zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen Teil eines musikalischen Großevents.

„Einzigartige Atmosphäre“

Bereits seit Juni war das Festival ausverkauft und lockte Fans aus aller Welt an den Niederrhein, informiert die Gauselmann Gruppe. Eine Besonderheit, die das Parookaville von anderen Festivals unterscheidet, sei die „einzigartige Atmosphäre auf dem alten Flughafengelände, das sich für drei Tage in eine schillernde Stadt verwandelt“. Es gibt ein Rathaus, eine Kirche, ein Postamt, ein Schwimmbad und sogar ein Gefängnis. „Da darf ein Casino nicht fehlen“, ist die Gauselmann Gruppe überzeugt. Dieses stellte das Unternehmen mit ihrem Merkur Club Casino. Auf rund 120 m² hätten die „Citizens of Parookaville“ eine Vielzahl von Spielangeboten kostenlos ausprobieren und bis spät in die Nacht zu den Beats der prominenten DJs feiern können. Neben den bekannten Spielautomaten durften die Gäste einen Versuch am Glücksrad und in der Money Box wagen. Wer ein „Golden Ticket“ ergattern konnte, hatte die Chance auf eine Runde am Merkurmaten, einem Greifautomaten, der verschiedene Gewinne bereithielt. Mit etwas Glück und einem ruhigen Händchen wartete hier der Hauptpreis: Tagestickets für das nächste Parookaville-Festival.

„Unvergessliche Zeit“

„Nach unserem Auftritt beim World Club Dome hat das Parookaville noch einmal einen draufgesetzt. Wir konnten noch mehr Menschen erreichen und auf unsere Angebote aufmerksam machen. Dank unserer tollen Merkur Festival Crew, die aus rund 30 Mitarbeitern verschiedenster Unternehmensabteilungen bestand, und unseres umfangreichen Unterhaltungsangebots haben die Gäste nicht nur einen Einblick in unsere Spielewelt erhalten, sondern vor allem eine unvergessliche Zeit im Merkur Club Casino erlebt“, berichtet Nils Rullkötter, Senior Manager beim Vorstand für Marketing, Kommunikation und Politik der Gauselmann Gruppe. Dabei spielten die Besucher stets „just for fun“ und nicht um Geld, denn es gab weder Einsätze noch Gewinnauszahlungen an den Spielautomaten. „Der Spaß steht immer im Vordergrund. Wir sind stolz darauf, bei diesem fantastischen Event mit unserer Merkur-Brand dabei gewesen zu sein und uns als verlässlicher Anbieter von Glücksspielangeboten präsentieren zu dürfen“, so Rullkötter abschließend.