Schneider Automaten: Herbstmessen-Abschluss mit frischen Impulsen

Am 26. September fand in Essen die letzte Oktoberfest-Messe von Schneider Automaten statt. An insgesamt neun Veranstaltungen konnten sich Schneider-Kunden seit dem 12. September von Hamburg bis Freiburg unter dem Motto „4-fach guat“ über das komplette Portfolio rund um Spielstätte, Gastronomie, Unterhaltung und Dienstleistungen des Großhändlers informieren.

Verbesserungen für Spielgast und Unternehmer

Unter den Neuheiten der Branche, die Vertreter der Industrie präsentierten, seien insbesondere die V24-Spielepakete von adp Merkur auf großes Kundeninteresse gestoßen, so Schneider-Geschäftsführer Marcel Sandmann. Hier schaffe die Performance nicht nur mehr Spielfreude. Die technischen Neuerungen in den Bereichen Bootphase, Spielbetrieb und Servicemenü sorgten für weitere Optimierung. Sandmann: „Für Spielgast und Aufstellunternehmer bedeutet das eine wirkliche Verbesserung. Detailinformationen können gerne über unseren Vertrieb eingeholt werden.“

Auch die bei Schneider schon fest verankerten Fachvorträge waren Teil der Herbstmessen. Neben den Produktinformationen gab es diesmal auch einen Fachvortrag zur Verbesserung der Unternehmensperformance. Hintergrund hier ist der Nachhaltigkeitsgedanke, der nicht nur ökologisch, sondern auch sozial und ökonomisch gedacht werden müsse.

Kundenaustausch geht weiter

Bei Schneider ist man mit den diesjährigen Besucherzahlen „sehr zufrieden“. Angesichts der wirtschaftlichen Lage der Branche, die Aufstellunternehmen und Handel gleichermaßen zur Neuausrichtung zwinge, seien im Austausch mit den Kunden neue Impulse für zukünftige Business-Modelle entstanden und diskutiert worden, sagt Sandmann. Im Oktober und November soll es bereits weitere Kundenveranstaltungen geben.

Spende für Kinderonkologie

„Das Oktoberfest-Motto ist wieder in allen Niederlassungen mit viel Detailarbeit hervorragend umgesetzt worden“, freut sich Schneider-Geschäftsführer Sandmann. Wie es sich für ein Oktoberfest gehört, gab es neben der einheitlichen Trachtenkleidung auch traditionell-bayrische Speisen von Brezeln, über Knödel bis hin zur Haxe. In vielen Standorten begleitet von passender Oktoberfest-Musik. Das soziale Engagement kam dabei nicht zu kurz. „Pünktlich zum Weltkindertag am 20. September konnten wir durch die Herausgabe von echten Gaffel Kölsch-Fässern Spenden in Höhe von über 2.500 Euro einnehmen“, so Sandmann. Schneider Automaten werde diese Summe auf 4.000 Euro aufrunden und der Kinderonkologie in Köln übergeben.

Bild: Schneider-Kunden zur Oktoberfest-Herbstmesse in der Niederlassung Hannover.