Ski Challenge: Comeback im Herbst

Greentube, die „Digital Gaming and Entertainment“-Sparte von Novomatic, bringt im Herbst das Spiel „Ski Challenge“ zurück auf den Markt und erhält dabei Rückenwind von Partnern wie Swiss-Ski, dem Österreichischen Skiverband und dem Deutschen Skiverband. Das berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die Neuauflage soll „mit neuen und verbesserten Features sowohl langjährigen Fans des ursprünglichen Spiels als auch neuen Usern ein spannendes eSport-Erlebnis bieten“. Das ursprüngliche Spiel war der allererste Spieltitel von Greentube, der 1998 auf den Markt kam.

Eine Besonderheit des Spiels: Kaum eine andere App fange die Aufregung und die Bewegung des echten Lebens auf der Piste derart wahrheitsgetreu ein, wie es bei der Ski Challenge der Fall ist. Hier kämpften Spieler auf von der realen Welt inspirierten Skirennstrecken in verschiedenen Online-Events, Turnieren und Herausforderungen um die besten Zeiten.

In der neuen eSports-Version der Ski Challenge haben Spieler laut Greentube auch die Möglichkeit, ihre virtuelle Ski-Ausrüstung individuell zu gestalten. Neben zahlreichen weiteren Features erhielten die Spieler zudem exklusiven Zugang zu beliebten Strecken aus der realen Ski-Welt. Darunter befänden sich auch brandneue Strecken, die bisher noch nicht Teil des Spiels waren.

Michael Bauer (Foto), CFO/CGO Greentube, meint: „Die Ski Challenge hat sich bei ihrer Fangemeinde bereits als äußerst beliebtes eSport-Spiel etabliert, als es noch auf dem Desktop gespielt werden konnte. Es ist sehr aufregend, die Ski Challenge nun als echtes eSport-Spiel für langjährige Fans und neue Spieler zurückzubringen. Die aktualisierte Version der Ski Challenge ist vollgepackt mit besonderen Features, die die Community mit Sicherheit lieben wird. Darüber hinaus haben wir einige sehr ehrgeizige Pläne für die Zukunft des Franchise.“

Stefan Schwarzbach, Geschäftsführer des Deutschen Skiverbandes, sagt: „Nachdem wir an der Entwicklung der Ski Challenge beteiligt waren, ist es sehr erfreulich, nun ein so ausgefeiltes und fesselndes Endprodukt wie dieses zu sehen. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit den Verbänden aus Österreich und der Schweiz ein Spiel entwickeln konnten, von dem wir überzeugt sind, dass es weltweit ein großer Erfolg sein wird.“

Foto: © Greentube