Tipico bleibt offizieller Partner der Bundesliga und 2. Bundesliga

Tipico, ein führender deutscher Sportwettenanbieter, bleibt offizieller Partner der Bundesliga und 2. Bundesliga. Tipico und die DFL (Deutsche Fußball Liga) haben ihre bereits seit 2018 bestehende Partnerschaft frühzeitig bis einschließlich der Saison 2028/29 verlängert, heißt es in der Pressemitteilung.

Langjährige Partnerschaft

In dieser Kooperation darf der deutsche Sportwettenanbieter weiter mit den Logos der Wettbewerbe und den beiden Meisterschalen werben. Außerdem behält Tipico laut eigenen Angaben seine umfangreichen Werberechte. Dazu gehöre zum Beispiel ein, in den Medienverträgen der DFL verankertes, Erstzugriffsrecht und auch das „Matching Offer Right“ in Bezug auf alle Sonderwerbeformen bei nationalen Partnern sowie Branchenexklusivität. Laut Tipico wird das Unternehmen zudem in digitale Bundesliga-Plattformen eingebunden. „Wir freuen uns sehr über die Verlängerung unserer langjährigen und von Vertrauen geprägten Zusammenarbeit. Tipico hat sich in den letzten Jahren stets als hochprofessioneller und zuverlässiger Partner erwiesen, der dem Fußball leidenschaftlich verbunden ist“, sagt Tobias Thöne, Director Commercial Partnerships der Bundesliga International.

Kanalisierungsauftrag

Die Bewerbbarkeit von Sportwetten sei ein zentrales Instrument, um den im Glücksspielstaatsvertrag erwähnten Spieltrieb in geordnete und überwachte Bahnen zu lenken. Sie habe eine Schlüsselfunktion für die funktionierende Regulierung von Sportwetten, weil sie dem Entstehen von illegalen Angeboten entgegenwirke. Kajetan Strini-Brown, Director of Sports Brand von Tipico, sagt: „Dass wir unsere langjährige Kooperation mit der Bundesliga und 2. Bundesliga fortsetzen, macht uns sehr stolz! Deutscher Fußball ist unser „Heimspiel“ und die damit verbundene Leidenschaft ist seit jeher tief in unserer DNA verwurzelt. Die Verlängerung dieser Zusammenarbeit ist ein zentrales Element unserer strategischen Partnerschaften, die mit dem DFB-Pokal auch die zweite große deutsche Fußballmarke umfasst. Sponsoring und die damit verbundene Sichtbarkeit ist für Kunden wichtige Orientierung in den legalen Markt.“

Bild: © DFL/Tipico