Entain gründet Innovation Hub

Der Glücksspielanbieter Entain hat den globalen Innovation Hub Ennovate gegründet, dessen erstes Lab in London eröffnet werden soll. Ennovate wird laut Angaben von Entain bis zu 100 Millionen britische Pfund in Innovationsprojekte, Start-up-Investitionen und Kooperationen mit britischen, europäischen und globalen Partnern investieren. 40 Millionen britische Pfund sind für Investitionen in Innovationen in Großbritannien vorgesehen.

Mit Ennovate verfolgt Entain das Ziel, ein „weltweit führender Anbieter von interaktiver Unterhaltung zu werden“. Mit der Konvergenz von Medien, Unterhaltung und Spielen erwarteten die Kunden Erlebnisse mit einer „größeren Vielfalt an Inhalten, immersiven Erlebnissen, Personalisierungen und sozialen Interaktionen“. Zu den ersten Technologieunternehmen, die mit Ennovate zusammenarbeiten, gehören Verizon, BT und Theta Labs, die alle „bahnbrechende Erfahrungen für Kunden in den Bereichen Gaming und interaktive Unterhaltung entwickeln wollen“.

„Wir wollen mit neuen, aufregenden Produkten und Erlebnissen für unsere Kunden den Weg bereiten und unsere Spitzentechnologie nutzen, um Innovationen in den Bereichen Sport, Spiele und interaktive Unterhaltung für das Metaversum voranzutreiben“, so Jette Nygaard-Andersen, Chief Executive von Entain.

Zu Entain gehören unter anderem die Marken bwin, Ladbrokes und Coral.

Foto: © Entain