Tipwin engagiert sich im Basketball

Der Sportwettenanbieter Tipwin ist ab sofort Premiumpartner des Deutschen Basketball Bundes (DBB). Tipwin darf sich „Offizieller Wettpartner des Deutschen Basketball Bundes“ nennen. Darüber informiert der Sportwettenanbieter in einer Pressemitteilung. Der Vertrag mit dem DBB beinhaltet laut Angaben von Tipwin „umfangreiche“ Werbe- und Aktivierungsrechte, etwa ein Trikotsponsoring, und läuft zunächst bis Ende 2023.

Die neue Partnerschaft wird erstmals bei den WM-Qualifikationsspielen der Herren-Nationalmannschaft Ende Februar sichtbar werden. Tipwin feiert dort seine „DBB-Premiere“ auf der Rückseite des Trikots. Diese „attraktive Werbefläche“ belege Tipwin künftig auch bei der Damen- sowie den 3×3 Mannschaften. Tipwin werde darüber hinaus seine Stärken im digitalen Bereich einbringen.

„Mit Tipwin gewinnen wir einen attraktiven und modernen Partner, der mit uns gemeinsam im deutschen Markt weiter wachsen will. Wir stehen vor zwei sportlich sehr attraktiven Jahren mit der Heim-Europameisterschaft in diesem Sommer und der Weltmeisterschaft im kommenden Jahr und freuen uns sehr, dass Tipwin uns dabei den Rücken stärkt“, so DBB-Präsident Ingo Weiss.

Ivica Batinic, geschäftsführender Gesellschafter Tipwin: „Als großer Basketballfan bin ich sehr glücklich über diese Partnerschaft und überzeugt davon, dass wir und der DBB soeben eine langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit begonnen haben.“

Dr. Damir Böhm, Leiter der Rechts- und Kommunikationsabteilung Tipwin: „Ich war seit Beginn der Gespräche überzeugt von den Mehrwerten, die beiden Seiten durch die Partnerschaft entstehen werden. Tipwin wird die positiven Emotionen, die der Basketballsport, aber auch und insbesondere der DBB transportieren, tatkräftig unterstützen.“

Foto: Dr. Damir Böhm (l.) und Ingo Weiss freuen sich über die neue Partnerschaft.