DVTM: Neuer Vorstand für BTC gewählt

Der Deutsche Verband für Telekommunikation und Medien (DVTM) hat seine Abteilung Bettertainment Council (BTC) personell neu aufgestellt. Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Verbandes im Juni wurde Benjamin Bidjanbeg (Bet3000, Foto) zum neuen BTC-Vorstandsvorsitzender gewählt. Er folgt in dem Amt auf Renatus Zilles, der somit keine Funktion mehr innerhalb des DVTM bekleidet. Bidjanbeg ist bereits als stellvertretender DVTM-Vorstandsvorsitzender im Verband tätig. Ebenfalls in den Vorstand gewählt wurden Sabine Fuxjäger (LeoVegas), Rechtsanwalt Ronald Reichert (Kanzlei Reeder Sellner Dass) sowie Christian Vorhauer (Betkick). 

„Ab jetzt geht es nur noch geradeaus! Vor uns liegen spannenden Themen für unsere BTC-Arbeitsgruppe, die rasch angegangen werden müssen“, freute sich Bidjanbeg auf die neue Aufgabe. Das Bettertainment Council ist als „Expertenprojektgruppe im Verband“ für Angelegenheiten im Bezug auf die Glücksspielbranche zuständig. Mit dem neuen Vorstand sieht sich der DVTM gut aufstellt, um die Herausforderungen der Zukunft anzugehen. Als die dringendsten Aufgaben nennt der Verband die Erweiterung des Wettprogramms, die Einzahlungslimits für das Online-Glücksspiel und die anhängigen Klagen auf die Rückzahlung von Spielverlusten.

Im April widmete der DVTM dem Thema Glücksspielwerbung ein Fachgespräch. Dabei kritisierten die Teilnehmer unter anderem, dass die GGL sich zu sehr auf die regulierten Betreiber konzentriere, anstatt gegen den Schwarzmarkt vorzugehen. Einen ausführlichen Bericht zur Diskussion finden Sie in unserer Mai-Ausgabe. Sie wollen keine Infos rund um die Sportwetten- und iGaming-Branche mehr verpassen? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.