20.11.2024
Schneider Online-Infotag: Orbex-Technologie
„Wir hören aktuell aus dem Markt, dass die Orbex-Geräte sehr gut funktionieren“, schildert Christian Thele (links im Bild), Referent der Geschäftsführung bei Schneider Automaten. Die Vorteile der Orbex-Datenbank, des Boards und von Merkur Link wurden beim Online-Infotag von Schneider von David Warkentin, Oliver Bödeker (Bildmitte) und Johannes Langwitz (rechts) vorgestellt. Mit über 300 Spielen in der Orbex-Datenbank, kurzen Ladezeiten und einem leistungsstarken Orbex-Board sorge die Technologie für ein intensives Spielerlebnis auf dem Zonic Curved.
Mehr Effizienz und geringerer Aufwand
Neben der Orbex-Technologie wurde auch auf die Änderungen bei den 55 Zoll großen J-Curved Geräten eingegangen. Die Spielgeräte sind jetzt unter anderem 30 Prozent energieeffizienter unterwegs und verfügen über 19 exklusive Spieletitel. Neben den J-Curved gab es auch Änderungen bei allen V-25-Spielepaketen: Die Startbildschirme verfügen neu über ein „Topgame-Label“. Hiermit sollen Spieler gleich zu den Games mit den größten Spielspaß-Faktoren geleitet werden. Auch beim Mini-Spiel gibt es eine Neuerung. Die Walzen sind schneller geworden. Früher haben sie sich 0,6 Sekunden lang gedreht. Jetzt sind es 0,1 Sekunden.
Alle wichtigen Spiel-Details sowie der Zugriff auf die über 300 Spieletitel finden sich in der Orbex-Datenbank. Die Datenbank wird erst beim ersten Spielen beschrieben und soll zudem über eine geringe Ladezeit verfügen. Zusammen mit dem Board, dass die zentrale Steuereinheit für die Orbex-Technologie darstellt, soll ein schneller Walzenlauf gewährleistet werden. Auch über eine Service-Klappe und weitere interessante Features soll das Board verfügen. Dank Merkur Link und der Anbindung an Merkur Net würden laut Schneider Updates der Gerätekomponenten einfacher und schneller – für mehr Effizienz und geringeren Aufwand – installiert werden.
Nächster Online-Infotag steht fest
Am 3. Dezember um 11 Uhr widmet sich der nächste Schneider Online-Infotag gleich zwei Themen. Zum einen wird über das Thema „Werben in der Spielhalle. Was ist erlaubt und was nicht?“ diskutiert. Des Weiteren wird auch über die Auflagen der Berufsgenossenschaften und wie eVITA dabei helfen soll, diese zu erfüllen, gesprochen.
Bild: Screenshot Schneider Online-Infotag