21.01.2025
Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung verlängert mit FIS
Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung (SLSV) bleibt mit ihren Marken „Lotto Bayern“ und „Spielbanken Bayern“ Werbepartner für den FIS Herren-Skiflug-Weltcup am 25./26. Januar 2025 in Oberstdorf sowie dem FIS Herren-Ski-Weltcup auf der Kandahar-Abfahrt am 2. Februar 2025 in Garmisch-Partenkirchen. Beide Verträge wurden demnach verlängert. Die SLSV ist bei beiden Veranstaltungen mit umfangreichen Werbepaketen präsent. Dazu gehören etwa TV-Banden im Ziel- und Auslaufbereich, Promotionsstände, die Aufstellung von Heißluftballons mit Markenlogo, Werbespots auf den Videowänden im Zielbereich sowie umfangreiche Logo-Präsenz auf Trainertribüne, Schanzentisch, Interviewrückwand, Aufwärmbereichen sowie in den wettbewerbsbezogenen Veröffentlichungen.
Werbepartner bei Sportwinter-Highlights
Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen könnten weiterhin auf die Unterstützung der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung bauen, betont Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker. Und damit auf beste Rahmenbedingungen für spektakuläre Wettkämpfe. Die SLSV gehört zu Fürackers Ressort. „Wir sind stolz darauf, zwei Highlights des Sportwinters als Werbepartner begleiten zu dürfen“, kommentiert Claus Niederalt die Unterzeichnung der Werbekooperationen. „Ein Sportkalender ohne Skifliegen in Oberstdorf und ohne Ski-Weltcup in Garmisch-Partenkirchen ist für Wintersportfans schwer vorstellbar“, so der Präsident der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung weiter. „Wir freuen uns, dass wir die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung als langjährigen Partner auch in der Wintersportsaison 2024/25 wieder mit an Bord haben“, ergänzt Christian Kothe, Mitglied der Geschäftsleitung Sportfive.
Bild: Im Zielbereich des FIS Herren-Ski-Weltcup in Garmisch-Partenkirchen wird die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung mit ihren Marken Lotto Bayern und Spielbanken Bayern präsent sein. © SLSV Bayern/Kytyr