
09.05.2025
Merkur Bets und Tipwin kooperieren
Merkur Bets und Tipwin Ltd. vereinbaren eine umfassende Kooperation ihrer Sportwettbüros in Deutschland. Demnach wird die Sportwettmarke „Merkur Bets“ der Merkur Group in ihren Sportwettbüros als Franchisenehmer das Produktangebot von Tipwin übernehmen. Dadurch läuft das gesamte Netzwerk der Sportwettbüros von Merkur Bets der Merkur Group zufolge zukünftig unter der Marke „Merkur Bets powered by Tipwin“. Die vollständige Integration aller Merkur Bets-Standorte sei bis zum vierten Quartal dieses Jahres vorgesehen.
Sportwettmarke der Merkur Group forciert Onlinewachstum durch strategische Partnerschaft
Durch die Zusammenführung halte Merkur Bets nicht nur die Präsenz im stationären Bereich aufrecht, heißt es in der Mitteilung. Zugleich schärfe man den Fokus auf den Onlinemarkt und stärke auf diese Weise die Weiterentwicklung des eigenen Onlineprodukts. Neuem Chief Operating Officer ist Christian Gruber. Thomas Andreas ist neuer Marketing Director. Laut Merkur Group zwei ausgewiesene Experten mit umfangreicher Online-Expertise für das Unternehmen.
„Für alle Beteiligten gewinnbringende Kombination“
Mathias Dahms, Geschäftsführer Sportwetten der Merkur Group, blickt der Partnerschaft optimistisch entgegen. „Mit der strategischen Kooperation mit Tipwin sichern wir unsere Retailpräsenz auf dem deutschen Markt und können unseren Fokus künftig auf das Wachstum im europäischen Onlinegeschäft legen. Dank eines starken Onlineprodukts, bestehend aus einem vielfältigen Sportwettangebot und attraktiven Slots, des Rückhalts eines international agierenden Konzerns sowie der Strahlkraft der etablierten Marke Merkur sehen wir uns hervorragend positioniert, um unser Wachstum nachhaltig voranzutreiben.“
Von Dr. Damir Böhm, CEO der Tipwin Ltd., heißt es über die Zusammenarbeit: „‚Merkur Bets powered by Tipwin‘ ist eine für alle Beteiligten gewinnbringende Kombination aus einer bekannten und starken Marke und einem hochqualitativem Produkt. Wir verbinden zudem die Kraft eines europaweit Standards setzenden Konzerns mit der Dynamik unseres Familienunternehmens.“ Er freue ich sich auf diese strategische Allianz, die man als Zukunftsversprechen an die gemeinsamen Partner sehe.
Bild: © Merkur Group