Merkur Bets eröffnet ersten Wettshop

Die deutschlandweit erste Filiale von Merkur Bets öffnete am 6. Juli in Duisburg. Der Sportwettanbieter präsentiert sich in Duisburg erstmals im neuen Look, meldet das Unternehmen. Auf einer Fläche von rund 400 Quadratmetern will die neue Sportwettmarke der Merkur Group ihren Kunden in stilvollem Ambiente ein erstklassiges stationäres Wettangebot an insgesamt 31 Wettterminals bieten.

Videowalls, Preise und ein DJ: Zur Einweihungsfeier sorgte Merkur Bets für zahlreiche Aktionen. Zu entspannter Lounge-Musik bekamen die anwesenden Gäste laut Merkur das neue Shop-Konzept und die dazugehörige Außenwerbung präsentiert. Ein Fußballautomat sowie ein Gewinnspiel, bei dem unter anderem eine Playstation 5 und VIP-Tickets für das Parookaville-Musikfestival verlost wurden, erwiesen sich als Publikumsmagneten. Die Veranstaltung bot zudem die Gelegenheit, sich mit dem Team von Merkur Bets auszutauschen und mehr über die neuen Angebote zu erfahren.

„Attraktive und sichere Plattform“

Bei einem persönlichen Besuch vor Ort machte sich auch Philipp Lorenz, operativer Geschäftsführer Merkur Sportwetten, ein Bild von der umgebauten Filiale. „Wir freuen uns sehr, die Eröffnung unserer Filiale in Duisburg zu feiern und unseren Kunden unter dem Namen Merkur Bets ein außergewöhnliches Sportwetten-Erlebnis zu bieten. Unser Ziel ist es, ihnen eine attraktive und sichere Plattform für Sportwetten bereitzustellen“, zeigte er sich begeistert.

Seit 2013 war die Merkur Group in Deutschland mit der Marke Xtip als konzessionierter Veranstalter und Vermittler von Sportwetten aktiv. Im März stellte das Unternehmen seinen neuen Sportwettauftritt unter dem Namen Merkur Bets vor. Nachdem das Rebranding zunächst im Online-Bereich vollzogen wurde, präsentiert sich Merkur Bets mit der Eröffnung des Duisburger Shops erstmals auch im stationären Bereich im neuen Look. Neben der Einführung einer modernen Videotechnik zur Darstellung von Live-Übertragungen und einer veränderten Farbgestaltung zählten auch ein neues Raumkonzept sowie die Anschaffung eines hochwertigen Mobiliars zu den umfassenden Renovierungsarbeiten im Sportwettshop an der Friedrich-Wilhelm-Straße.

Bild: Dank der neuen Videowall können die Kunden eine Vielzahl von Sportevents live im Shop verfolgen. © Merkur Group