
22.10.2025
Winamax baut Engagement im Handballsport aus
Winamax intensiviert seine Sponsoring-Aktivitäten im Handball und engagiert sich bei den beiden hochrangigsten Club-Wettbewerben der European Handball Federation(EHF). Der Sportwettenanbieter ist ab sofort offizieller Partner der Machineseeker EHF Champions League in Deutschland und Frankreich. Darüber hinaus übernimmt Winamax das Titelsponsoring der EHF European League-Endrunde in Deutschland und Frankreich, den Winamax EHF Finals 2026 in Hamburg. Sichtbar wird das unter anderem durch Bodenbeklebungen auf dem Spielfeld und prägnante LED-Bandenwerbung. „Mit dem Ausbau der Sponsoringaktivitäten etabliert sich Winamax als starker und verlässlicher Partner des europäischen Handballs“, betont der Sportwettenanbieter.
„Wir sind stolz darauf, unsere Zusammenarbeit mit der EHF Marketing, der Marketing-Tochter der EHF, zu vertiefen und Winamax als festen Partner bei den prestigeträchtigsten Wettbewerben im europäischen Club-Handball zu etablieren“, erklären Alexandre Roos und Christophe Schaming, Geschäftsführer von Winamax. Nach dem erfolgreichen Debüt beim TruckScout24 EHF Final4 in Köln wolle man mit diesem erweiterten Engagement die Verbindung zu den Handballfans weiter stärken und die Begeisterung für den Handball in ganz Europa weiter anfachen. Dass Winamax sein Engagement im europäischen Handball weiter ausbaut, freut auch David Szlezak, Managing Director der EHF Marketing GmbH. „Mit der Partnerschaft in der Machineseeker EHF Champions League in Deutschland und Frankreich, dem TruckScout24 EHF FINAL4 2026 sowie den Winamax EHF Finals 2026 unterstreicht die Marke die Attraktivität unseres Spitzenwettbewerbs.“
Durch die erweitere Präsenz innerhalb der Sportfan-Community unterstütze man bewusst eine Sportart, die für Fairness, Authentizität und Bodenständigkeit geschätzt wird, so der Sportwettenanbieter. Diese Werte prägten auch die Unternehmensphilosophie von Winamax. Man bekenne sich entschieden zum Jugend- und Spielerschutz.
Bild: Winamax intensiviert seine Sponsoringaktivitäten im Handball. © HBC Nantes