Novomatic auf der ICE: „Spektakuläre Innovationen“

Eine positive Bilanz zur ICE zieht Novomatic. Das Unternehmen war auf der Messe, die vom 19. bis 21. Januar in Barcelona stattfand, mit einem über 4.500 Quadratmeter großen Stand der größte Aussteller und mit zahlreichen Tochterunternehmen vertreten. Unter anderem waren Novomatic Gaming Spain, Novomatic Gaming UK, Novomatic Italia, Löwen Entertainment, Apex und Ainsworth vertreten und präsentierten ihre Innovationen.

Innovationen bei Hard- und Software

Der Fokus der Präsentation lag laut Pressemitteilung unter anderem auf dem Gehäuseportfolio. Hier unterstreiche Novomatic die „Expertise in den Bereichen Hardwareentwicklung, Ergonomie und audiovisueller Immersion“. Internationale Beachtung fanden unter anderem die Vorstellungen des V.I.P. Galaxy 2.65 und der V.I.P. Galaxy Lounge 2.65. Zudem wurde mit dem Diamond X Quattro 1.55J eines der Flaggschiffe der Marke präsentiert. Auch auf der Software-Seite hatte Novomatic Neuerungen im Gepäck. Unter anderem feierte Vision Link, eine neuartige Jackpot-Mechanik, Premiere. Ein weiteres Highlight bot Extension Link Volume 5. Rising Treasures II erweitert die etablierte Marke um neue Themen und Bonus-Strukturen. Zudem wurden die neuen Spielepakete Gaminator X5 und Impera Line HD Edition 10 vorgestellt.

Zudem war Novomatic bei den European Casino Awards erfolgreich. Novomatic habe als einziges Unternehmen gleich in vier Kategorien überzeugen können, heißt es aus Gumpoldskirchen. Damit positioniere man sich erneut als strategischer Vorreiter der internationalen Gaming-Branche. Die Awards erhielt Novomatic in der Kategorie Best Slot Machine für Diamond X Quattro 1.55J und in der Kategorie Best Electronic Table Gaming Product für Novo Unity Pro. Des Weiteren wurde das Unternehmen in der Kategorie Best CMS/Software Product für Novovision und mit dem Sustainability Award für Photovoltaic Systems ausgezeichnet.

„Weiterer Meilenstein“

Stefan Krenn, Mitglied des Vorstands der Novomatic AG, betont: „Die ICE 2026 markierte einen weiteren Meilenstein für Novomatic. Die internationale Anerkennung, die wir erhalten haben, spiegelt die Konsequenz unseres strategischen Kurses und die Leistungsfähigkeit unserer Technologielösungen wider. Unser preisgekröntes Portfolio an Gehäusen, Spielen, ETG-Plattformen und Systemintelligenz verdeutlicht die Breite und Integration unseres globalen Angebots. Wir möchten unseren Kunden und Partnern weltweit für ihr anhaltendes Vertrauen danken – und unseren mehr als 26.000 Mitarbeitenden, deren Professionalität und Engagement unseren nachhaltigen Erfolg vorantreiben.“

Thomas Schmalzer, VP Global Sales und VP Product Management der Novomatic AG, ergänzt: „Die Resonanz auf unsere Innovationen bei der ICE 2026 hat bestätigt, dass wir die Anforderungen der heutigen Gaming Floors punktgenau erfüllen. Wir schätzen die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern weltweit sehr, deren Feedback es unseren Teams ermöglicht, State-of-the-Art-Produkte und -Lösungen zu liefern, die sowohl die Spielerzufriedenheit als auch die Performance der Betreiber steigern. Wir blicken einem erfolgreichen Jahr für die Branche entgegen und freuen uns auf ein Wiedersehen bei der ICE 2027 sowie bei weiteren internationalen Veranstaltungen in den kommenden Monaten.“

© Novomatic/Thomas Meyer

Ähnliche Themen aus dieser Rubrik