adp Merkur: Spielescout-Aktion in Las Vegas war „voller Erfolg“

Vom 7. bis zum 11. Oktober reiste adp Merkur im Rahmen seiner Spielescout-Aktion mit ausgewählten Slot-Spezialisten in den Südwesten der USA, um die neuesten Trends der internationalen Gaming-Branche ausfindig zu machen und zu testen. „Unser Ziel ist es, immer wieder neue, spannende und bedarfsgerechte Akzente in unserem Spieleportfolio zu setzen. Das gelingt vor allem durch den Austausch mit aufgeschlossenen und wissbegierigen Spiele-Experten“, erklärt Tobias Sielermann, Produktmanager bei adp Merkur. Las Vegas bot ihm zufolge das „ideale Setting“ geboten, um die internationale Spielewelt kennenzulernen und gemeinsam mit den Teilnehmenden über neue und innovative Spieleideen in den Dialog zu treten.

„Absolutes Muss für jeden Slot-Fan“

Rund 2.000 Gaming-Fans aus ganz Deutschland hatten laut Merkur Group am Bewerbungsprozess teilgenommen. Dabei mussten sie ihr Wissen rund um das Automatenspiel unter Beweis stellen. Sieben Spielgäste schafften es, sich für die Reise in die USA zu qualifizieren. Die Casino-Welt des Las Vegas Boulevards gilt als beliebtes Ausflugsziel für Spielfreudige aus aller Welt. Mit einem erstklassigen und vielfältigen Glücksspielangebot. „Es war unheimlich spannend, die Besonderheiten des amerikanischen Glücksspiels zu erkunden, die nahezu unzähligen Casinos zu entdecken und Geräte sowie Spiele auszuprobieren, die in Deutschland in dieser Form nicht zu finden sind“, erklärt die Spiele-Expertin Sophia Nierhoff. Und Spielescout Sascha Rothacker resümiert: „Las Vegas ist ein absolutes Muss für jeden Slot-Fan und war für mich schon lange ein großer Traum. Dass dieser nun dank der Spielescout-Aktion von adp Merkur in Erfüllung gegangen ist, macht mich noch immer sprachlos.“

Input für neue Spieleideen

Zum Rahmenprogramm in Las Vegas zählten neben der Tour durch die Resorts am Strip auch die Besichtigung des Stratosphere Towers, ein Abstecher auf die historische Fremont Street in Downtown, der Besuch der Branchenleitmesse Global Gaming Expo (G2E) und die „Criss Angel Mindfreak Show“. Für Produktmanager Tobias Sielermann war die Las Vegas-Woche „ein voller Erfolg“. Mit wertvollen Eindrücken in den Casinos am Strip sowie in Downtown und „ausgiebigen wie gehaltvollen Gesprächen mit unseren Spielescouts“. Laut Sielermann werden die daraus abgeleiteten Erkenntnisse dazu beitragen, neue innovative Spieleideen umsetzen und damit künftig ein noch abwechslungsreicheres Portfolio anbieten zu können.

Bild: Teil der Spielescout-Aktion von adp war der Besuch der G2E in Las Vegas. Dort bekamen die Spielescouts das internationale Produktportfolio von Merkur nähergebracht. © Merkur Group