Merkur-Sonne strahlt auf Rainbow-Festival in Köln

Glitzer, satte Beats und Sonne satt – so startete das erste Rainbow Festival am Fühlinger See richtig mit 22.000 Menschen durch. Die Merkur Group war mit dem Merkur Club Casino erstmals unter freiem Himmel dabei.

Zeichen für Vielfalt

Unter dem Motto „Musik gegen Hass und Hetze – feiern für Vielfalt“ wurde am vergangenen Wochenende nicht nur getanzt, sondern auch ein klares Zeichen gesetzt: Moderiert von Drag-Ikone Olivia Jones, sorgten laut Pressemitteilung Acts wie Felix Jaehn, No Angels, Mia Julia und die Village People auf zwei Bühnen für eine begeisterte Festival-Menge.
Mitten im tanzenden Trubel: das Merkur Club Casino. Erstmals unter freiem Himmel, konnten die Besucherinnen und Besucher laut Merkur Group ihr Glück am XXL-Roulettekessel auf die Probe stellen. Dort konnten sie sich mit Tattoos im typischen Merkur-Style schmücken und Selfies vor der Merkur-Sonne machen, ehe sie sich mit einer süßbunten Tüte von der Candybar zurück ins Festivalgetümmel stürzten.

Nils Rullkötter, Leiter Merkur Group Marketing, zieht Bilanz: „Das Rainbow Festival war der perfekte Kick-off für unsere Festivalsaison. Hier geht es um mehr als nur um Musik – es geht um Haltung, Diversity und Toleranz. Kurz und knapp: Es geht um Freiheit. Das passt zu Merkur! Mit unserem Outdoor-Konzept haben wir den Nerv des Publikums getroffen. Das macht uns richtig stolz – und Lust auf mehr.“ Bereits am 18. Juli steht laut Merkur das nächste Festival: Dann ist Merkur Club Casino auf dem Parookaville in Weeze. Der Abschluss der Festivalsaison folgt am 15. und 16. August beim San Hejmo-Festival.

Bild: © Merkur Group