„Jetzt mal ehrlich“: Neue StarGames-Kampagne gestartet

StarGames möchte mit einer neuen Kampagne sein Commitment zu fairem und transparentem Glücksspiel untermauern. Dafür setzt die deutsche Online-Spielothek auf die prägnante Kernbotschaft „Jetzt mal ehrlich“. Mit dem Launch der 360°-Imagekampagne möchte StarGames, die deutsche iGaming-Marke von Greentube, sowohl das Gewinnen feiern und gleichzeitig das Bewusstsein für das Verlustrisiko beim Online-Glücksspiel schärfen. Dieser Aspekt werde häufig in der Werbung ausgeklammert, heißt es in der Unternehmensmeldung. Zentrum der Kampagne ist ein TV-Spot, der Slot-Begeisterte und ihre Suche nach der perfekten Gewinnlinie humoristisch auf diverse Lebenssituationen ummünzt.

Offen auf Glücksspiel eingehen

„Uns ist bewusst, dass Glücksspiel in mancher Hinsicht ein Thema ist, über das man nicht so gern spricht“, erläutert László Pados, Brand-Manager von StarGames. „Deshalb sehen wir uns als führende deutsche iGaming-Brand in der Verantwortung, umso offener auf alle Aspekte dieser Unterhaltungsform einzugehen. Wir wollen mit ,Jetzt mal ehrlich!‘ außerdem unterstreichen, dass wir unsere Unternehmensphilosophie klar nach den Richtlinien des Glücksspielstaatsvertrags 2021 ausrichten – um erstklassiges Entertainment in einem geschützten Umfeld bieten zu können und dazu beizutragen, den Schwarzmarkt einzudämmen“, so Pados.

Die Marketingkampagne für TV, Streaming und digitale Werbeflächen ist auf mehrere Monate terminiert und wurde mit &US umgesetzt. Die Agentur war laut StarGames nicht nur bei der Entwicklung des TV-Spots, sondern auch bei der Neupositionierung der StarGames-Brand federführend beteiligt. „Wir sind sehr zufrieden damit, wie sich die Zusammenarbeit mit &US entwickelt hat – vom einzigartigen Kampagnenkonzept bis hin zum finalen TV-Spot. ,Jetzt mal ehrlich!‘ hebt sich von gängigeren Themen der Glücksspielwerbung ab und ist ein bedeutender Schritt, der unserer Brand deutschlandweit zu mehr Präsenz verhilft“, ergänzt Gaelle Peleus, Marketing-Managerin von StarGames.

Bild: © Greentube