Bally Wulff: Strategische Neuausrichtung in Spanien

Bally Wulff plant, seine Geschäftsausrichtung in Spanien neu zu gestalten. Im Rahmen dieser Anpassungen werde der Standort Spanien langfristig durch ein flexibleres Modell ersetzt, melden die Berliner. Dadurch könnten die Vertriebsstrukturen gezielt weiterentwickelt und die Geschäftsaktivitäten effizienter und zukunftsorientierter ausgerichtet werden. Der Vertrieb in Spanien bleibe dabei ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmensstrategie, heißt es in der Aussendung von Bally Wulff.

Ziel: Spanische Kunden verlässlich betreuen

„Wir sehen großes Entwicklungspotenzial im spanischen Markt und möchten unsere Präsenz langfristig aufrechterhalten,“ erklärt Gerhard Hubmann, Geschäftsführer von Bally Wulff. Mit den geplanten Anpassungen schaffe man jetzt die Voraussetzungen, um „auch in Zukunft passgenaue Lösungen und Services zu bieten“. Mit der Neuausrichtung setze man auf Partnerschaft, Effizienz und Kundennähe, so Hubmann. „Unser Ziel ist es, unsere spanischen Kunden langfristig und verlässlich zu betreuen. Mit der Umstellung stellen wir sicher, dass wir jederzeit flexibel auf die Marktbedürfnisse reagieren können.“

Vor Kurzem hatte das Berliner Unternehmen bekanntgegeben, zwei seiner Kundencenter in Deutschland zu schließen – Köln (bereits geschlosssen) und Weiterstadt (zum Jahresende). Im Zuge dieser Maßnahmen und Standortverlagerung betonte Bally Wulff, dass die bestehenden Kundencenter – neben zukünftigen Projekten – weiterhin ein wichtiger Pfeiler der Geschäftsstrategie bleiben sollen.

Bild: © Bally Wulff